Die Wirkungstreppe ist ein bewährtes Instrument zur Entwicklung von Wirkungszielen. So einfach sie strukturiert ist, zeigen sich ihre Tücken dann im Detail. In der Live-Session nehmen wir uns die Zeit, eure Wirkungstreppen zu besprechen. Wie lässt sie sich für euer Projekt adaptieren? Woran zeigt sich, ob einzelne Wirkungsstufen erklommen wurden? Je nach Gruppengröße sind 1-2 PHINEO-Expert*innen dabei, um Tipps zu geben, Feedback zu sammeln und Fragen zu klären. Einfach anmelden und bis spätestens zwei Tage vor der Session deine Treppe an den CAMPUS schicken!
Nach der Session weißt du…
- ob Außenstehende deine Wirkungstreppe leicht nachvollziehen können
- was du schon alles richtig gemacht hast
- wie du deine Wirkungstreppe noch verbessern kannst
Wichtig: Bitte schick deine ausgefüllte Wirkungstreppe bis spätestens zwei Tage vor dem Training an SKala-CAMPUS@phineo.org. Ohne ausgefüllte Wirkungstreppe ist die Teilnahme leider nicht möglich. Bitte nutzt hierfür diese Arbeitsvorlage zur Erstellung der Wirkungstreppe.
Eventdetails
- Format: Digitale live Session für 90 Minuten
- Zielgruppe: Einsteiger*innen und Fortgeschrittene, denen die Grundlagen vertraut sind und die üben möchten, die Wirkungstreppe auf ihren Kontext anzuwenden
- Größe: 6 – 8 Teilnehmende (weitere Teilnehmende aus der gleichen Organisation auf Anfrage möglich)
- Teilnahmebeitrag: Dieser Durchlauf ist kostenlos
Das sind deine Trainer*innen
Sven Braune
Wirkungsexperte PHINEO gAG
Igor Ryabinin
Wirkungsexperte PHINEO gAG