Direkt zum Inhalt wechseln

Wenn ihr schon immer mal direkt von Stiftungsmitarbeitenden wissen wolltet, wie der perfekte Antrag aussieht, dann haben wir jetzt etwas ganz besonders für Euch.

Jede Woche begrüßen wir eine*n Stiftungsvertreter*in oder beratende Institution, die erzählt, wie ihr an Fördergelder kommt und wie der optimale Förderantrag aussieht.

Heute: Karsten Timmer, Stiftungsberater und Mitglied bei Stiftung Stifter für Stifter

In dieser Veranstaltung werfen wir einen Blick aus Beratersicht darauf, wie die Stiftungslandschaft tickt und wie man erfolgreich Förderanträge stellt: Karsten Timmer ist Mitglied der Stiftung Stifter für Stifter und geschäftsführender Gesellschafter der panta rhei Stiftungsberatung, die vermögende Privatpersonen bei der Gestaltung ihrer Stiftungsaktivitäten unterstützt. Er weiß also wie Stiftungen ticken, was wichtig bei der Antragsstellung ist und worauf es in der Förderbeziehung wirklich ankommt.

Wir sprechen über … 

  • Förderbeziehungen zwischen Antragsstellenden und Bewilligenden 
  • und welche Rolle Augenhöhe und Vertrauen spielt
  • wie man erfolgreich Förderanträge stellt
  • wie man die richtige Stiftung für sein Vorhaben findet
  • nach welchen Kriterien Stiftungen Förderpartner*innen auswählen

Expert*innen:

Verwandte Themen: